Qualität

Das Leitmotiv „mehr nähe“ ist für uns ein Auftrag. Dazu gehört für uns die Behandlung unserer Patienten nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Die Kompetenz und das Wissen unserer Mitarbeiter sind dabei die entscheidende Grundlage.

Von diesen Überlegungen ausgehend, sind wir bestrebt, die Leistungen in qualitativer Hinsicht optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten abzustimmen und darüber hinaus stets weiter zu entwickeln. Die dazu notwendigen Prozesse sind in unserem Qualitätsmanagement verankert.

Unsere Klinik ist seit 2008 nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2001 bzw. seit 2016 nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Seit 2011 wird die Klinik als Teil des Gesamtunternehmens Bezirkskliniken Schwaben im Rahmen einer Matrixzertifizierung regelmäßig auditiert.

Qualitätsbericht BKH Kempten 2017

Qualitätsbericht TK Lindau 2017